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Tippfinder 24 - Gesund und schön - Tipps zum Nulltarif

Gesundheit ist nicht alles - aber ohne Gesundheit ist alles nichts.
                                                                                                    Arthur Schopenhauer





Vitamine

Vitamin wo es enthalten ist und wofür es wichtig ist
A - kann ohne Fett nicht vom Körper aufgenommen werden Leber, Lebertran, Makrele, Thunfisch, Camembert, Butter, Karotten, Spinat Augen, Haut, Schleimhäute, Immunsystem, Knochen
B-Gruppe - sie sind wasserlöslich und können nicht im Körper gespeichert werden Fisch, Fleisch, Getreide, Nüsse, Milchprodukte, Eier, Bierhefe Nerven, Muskeln, Abwehrkräfte, Stoffwechsel
C - ist ebenfalls wasserlöslich, hält sich nicht lange im Organismus, man sollte es jeden Tag zu sich nehmen Beerenfrüchte, Kiwis, Zitrusfrüchte, Paprika, Grünkohl, Brokkoli Herz, Knochen, Zähne, Bindegewebe, Immunsystem
D - ist fettlöslich, kann vom Körper nicht selbst hergestellt werden, wird durch Sonneneinstrahlung gebildet Lebertran, Seefisch, Pilze, Milchprodukte Knochen
E - fettlöslich, ist in Deutschland ein typisches "Mangelvitamin" pflanzliche Öle, Nüsse, Spargel, Hering, Krabben Zellen, Blutgefäße, Sauerstoffaufnahme, Radikalenfänger


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