Startseite         Impressum         Kontakt         Topliste         Blog         Hauptseite Tippfinder 24




 Abwehr/Erkältung
 Atmung
 Augen
 Bewegung/Muskulatur
 Diät/BMI
 Diabetes
 Düfte
 Entspannung
 Ernährung
 Gelenke
 Genussgifte
 Haare
 Haut
 Herz
 Knochen
 Krampfadern
 Krebsschutz
 Kreislauf
 Leber/Galle
 Magen/Darm
 Mineralstoffe
 Nerven
 Nieren/Blase
 Ödem/Wasser
 Rücken
 Schilddrüse
 Schlaf
 Sonne/Licht
 Stoffwechsel
 Stress
 Vitamine
 Wechseljahre
 Zähne

Tippfinder 24 - Gesund und schön - Tipps zum Nulltarif

Gesundheit ist nicht alles - aber ohne Gesundheit ist alles nichts.
                                                                                                    Arthur Schopenhauer





Schlaf

Für einen guten Schlaf: Sojaprodukte, Fisch, Kürbis, Reis.

Hopfen ist gut gegen Unruhe und Schlafstörungen.

Verzichten sie spät abends auf Eiweißprodukte. Eiweiß ist ein Muntermacher, und wer eh schon schlecht einschlafen kann, sollte es lieber weglassen.

Zu viel Alkohol stört die wichtigen Tiefschlafphasen. Man schläft zwar gut ein, wacht aber in der Nacht immer wieder auf und ist morgens nicht erholt!
Aber gegen das eine Glas Rotwein vor dem zu Bett gehen, ist wohl nichts einzuwenden, das wird ja sogar von Ärzten empfohlen.

Ein Mittagsschlaf von ca. 30 Minuten senkt das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Wichtig für einen gesunden und erholsamen Schlaf ist die richtige Matratze.


Surftipps
Heilkräuter
Gesunde Schilddrüse
Omega 3 Fettsäuren
Ihr Link hier?
Ihr Link hier?


nach oben