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Tippfinder 24 - Gesund und schön - Tipps zum Nulltarif

Gesundheit ist nicht alles - aber ohne Gesundheit ist alles nichts.
                                                                                                    Arthur Schopenhauer





Knochen

"Leichtes" Hanteltraining
kräftigt die Knochen und wirkt Osteoporose entgegen. Weiterhin stärkt Sport das Immunsystem und aktiviert die Selbstheilungskräfte.
Täglich 3 Minuten joggen, Streching oder Gymnastik mit kleinen Hanteln erhöhen den Calciumumsatz in den Knochen um ca. 20 % !!!

Osteoporose vorbeugen: Calzium ist wichtig für die Festigkeit der Knochen. Es steckt in Milchprodukten wie Käse.
Der Körper muss das Calzium aber auch speichern können. Fehlen die nötigen Biostoffe, dann wird es einfach wieder ausgeschieden und der Körper bedient sich an den Reserven in den Knochen. So können die Knochen brüchig und porös werden. Darum ist es auch wichtig Vitamin D und Phosphor zu sich zu nehmen, das in Fisch enthalten ist. Diese benötigt der Körper für den Calziumstoffwechsel.

Gesunde Lebsnmittel für feste Knochen sind:
Käse, Quark, Joghurt, Brokkoli, Nüsse, Fisch, Leber, grünes Gemüse


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